Your expert for slip resistance and cleaning of porcelain stoneware


haid-tec cleaning agents

Developed and optimized for the efficient cleaning of stoneware

Shop now

Pads for cleaning machines

The pads with the WOW effect - suitable for every machine!

Shop now

Manual cleaning

Cleaning edge areas and stain removal

Shop now

i-mop: Use a pad instead of a brush

Get better cleaning results with your i-mop

Shop now

Our bestseller

Porcelain stoneware maintenance cleaner 1L
hervorragende Schmutzentfernung, Antikalk-Formel, nachhaltig mit EU ecolabelhaid-tec Feinsteinzeug Reiniger ist ein alkalischer, hocheffizienter Reiniger für die tägliche Unterhaltsreinigung mineralischer Bodenbeläge wie Feinsteinzeugfliesen oder Naturwerkstein. Gut für Reinigungsautomaten geeignet.Vorteile von haid-tec Feinsteinzeug Unterhaltsreiniger 1LHervorragende Schmutzentfernungswirkung dank spezieller(nicht schichtbildender) Tenside auf Basis nachwachsender RohstoffeAntikalk-Formel verhindert effektiv Kalkablagerungen in der Maschine,sowie die „Vergrauung“ der BodenbelägeFrei von Phosphaten, Farb- und DuftstoffenKennzeichnungsfrei nach CLP-VerordnungDosierung & AnwendungRichtige Dosierung spart Kosten und schont die Umwelt. Im Vergleich zu handelsüblichen, weniger konzentrierten Reinigern wird eine geringereDosierung benötigt. Dosierung jeweils nach Verschmutzungsgrad und Wasserhärte variieren. Flecken können i. d. R. mit Mischung 1 Teil Reiniger plus 6 Teile Wasser entfernt werden.

€11.85*
MelaminPlusPad for i-mopXL
for i-mop XL optimized version - for cleaning heavily soiled floors; maximum dirt removal, long service life.Product Description - melamine pad for i-mop XLMelamine pad with scouring fleece backing and 85mm inner hole, punching included, max. 23mm pad height, suitable for small machines such as the i-mop XL equipped with Velcro drive platesapplication instructions for melamine pad for i-mop XLfor basic and daily cleaningappropriate for many types of flooring surface, e.g.  mineral floor coverings, stoneware,  natural stones, artificial stones and structured surfaces (test in an inconspicuous area before use)please note the product data and the instruction sheetsadvantages of melamine pads for i-mop XLoutstanding mechanical cleaning resultsDesigned especially for i-mop XLlong product lifetime of around 10,000 m2 per padusage is possible  with all established cleaning agents

From €13.95*
icon_Scheuersaugmaschine_einPad
PolyPlusPad for scrubber dryer
extremely long service life and high dirt removal, washable up to 60°, can be used with all cleaning agents.Product Description - PolyPlusPad for srubber dryersThe PolyPlusPads consist of polyester active fibers that are finer than the fibers of conventional scouring pads or the bristles of brushes. The fine fibers get deeper into the microscopic depressions of the surface and can thus effectively remove dirt. Pile height approx. 8-10mm, with a robust back and 85mm inner hole as well as stable binding, sewn on the outside with a quilted seam.application instructions for PolyPlusPads for scrubber dryerssuitable for various floor coverings, such as:  stoneware, natural stone, structured tiles, rubber nub coverings, etc.san be used on almost all scrubber dryers using standard pad holdersplease note the product data and the instruction sheetsadvantages of PolyPlusPad for scrubber dryersoutstanding cleaning results on mineral and resilient floor coveringslong service life of up to 100,000 square meters and morecan be used with all common cleaning agents without any problemscleaning in the washing machine up to 60° (without fabric softener - no dryer) possible at any time

From €15.35*
icon_Scheuersaugmaschine_einPad
MelaminPlusPad 17inch/430mm for scrubber dryer
for cleaning heavily soiled floors; easy to assemble, maximum dirt removal, long service life.product description - melamine pad for scrubber dryersPad  with a strong backing, center hole 85mm, incl. cut-out  in the rebounded sponge material, thus installation is very easily for scrubber dryers.application instructions for melamine pad for scrubber dryersfor basic and daily cleaningfits standard pad holder size, thus can be used with almost all scrubber dryers and single-disc machinesappropriate for many types of flooring surface, e.g.  mineral floor coverings, stoneware,  natural stones, artificial stones and structured surfaces (test in an inconspicuous area before use)please note the product data and the instruction sheetsadvantages of melamine pads für scrubber dryersoutstanding mechanical cleaning resultsEasy to assemblelong product lifetime of around 10,000 m2 per padusage is possible  with all established cleaning agents

Variants from €13.92*
From €24.93*
HandPad Set with Telescopic Handle
effiziente Handreinigung, für Rand- und Eckbereiche, maximale SchmutzenfernungMit diesem HandPad Set ist die Reinigung von „Sicherheitsfliesen“ mit hervorragendem Reinigungsergebnis für jedermann möglich. Speziell für kleine Flächen oder zur Reinigung von Ecken, Kanten und schwierig zugänglichen Bereichen.Das Set besteht aus:Aluminium Teleskopstiel 2-teilig, 85-180 cmHandPad-Halterung mit Stielgelenk115*250 mm Melamin HandPad; VPE 5 Stk.140x250 mm Rechteck PolyPlusPad OE ; VPE 1 Stk.1L Flasche haid-tec® Feinsteinzeug Reiniger

€71.30*

haid-tec: Your expert for anti slippy products & cleaning of stoneware and tiles




We increase the slip resistance of fine stoneware tiles with the patented haid-tec process.


We develop, produce and sell sustainable cleaning products.


We create efficient cleaning concepts tailored to your needs that have a long-term effect.


We advise customers from different industries on how porcelain stoneware floors remain safe and clean for a long time.

Our mission


We are committed to ensure that you can present safe and clean floors to your customers. Safe in terms of slip resistance. Clean in the sense of efficient cleaning with environmentally friendly and sustainable cleaning agents.

safe and clean with few chemicals 

Our promise


As the developer and manufacturer of the haid-tec MelaminPlusPads and PolyPlusPads as well as our green and thorough porcelain stoneware cleaner, we are happy to promise you:


Maximum cleaning performance while saving chemicals, effort and time!

Unsere Neuheiten

Kupil Glass Cleaner 500ml
no long-term damage to plastic frames, prevents yellow stains, streak-free glass cleaningKupil window cleaner for glass and plastic frames500ml spray bottleDeveloped especially for plastic / PVC windows, doors and roller shutters made of plastic.The plastic window profiles are particularly durable and have a smooth, weather-resistant surface. Proper cleaning of the PVC profiles with suitable cleaning agents is particularly important for longevity and value retention, so windows and doors keep their beautiful appearance for decades.Ready to use - correct dosage,gentle on profile surfaces,Removes dust, dirt, grease and nicotine film,Without dyes, fragrances and phosphates,Biodegradable,antibacterial,skin friendly,non-allergenic,Non-flammable.applicationturn the nozzle until "SPRAY" is at the top. Spray on and wipe off with a dry, lint-free cloth. If necessary, remove coarse dirt in advance.

Content: 0.5 Liter (€19.90* / 1 Liter)

€9.95*
front squeegee for i-mopXL
Spare part suitable for i-mop XL. High-quality execution - durable.1x front squeegee for i-mopXLWith original cutting, easy to assemble.

€24.95*
Stain remover plus 500 ml
for extreme soiling, removes Edding, glue residue, oils and grease, sustainable, green solvents.haid-tec stain remover plus - for removing all kinds of stains from porcelain stoneware tiles, especially adhesive residues, sharpie, rubber abrasion, öl-containing dirt formers, graffiti, ….Application for the removal of adhesive residuesApply haid-tec stain remover plus to dry floor and leave to act for approx. 1-5 min - do not allow the solvent to evaporate completely!The water-soluble solvents emulsify the adhesive and make the adhesive residues on the floor covering water-soluble.A) Cleaning with scrubber-dryer: Remove the emulsified adhesive residues without residue using a pad on the scrubber-dryer and rinse the floor covering by running it down twice with plenty of water.B) Hand cleaning: Floor covering with scrubbing pad / melamine hand pad mechanically rework, then rinse with plenty of water and absorb dirt liquor.Advantages of haid-tec stain remover PLUSAll-round stain remover against all kinds of stains on porcelain stoneware tiles, especially adhesive residues, sharpie, rubber abrasion, öl-containing soilersGreen chemistry: all emulsifiers declaration-free - No adhesive residues in the form of „rubber residues“Low odour due to „grüne“ lösemitents and alcohols (known from common bottle disinfectants)Due to the high content of Lösemittel faster efficacy (swelling) compared to aqueous surfactant solutionsDespite the solvent content, there is no serious fire hazard due to the very low application dosage and the water solubilityNo permanent stains or damage to the tile surfaceThe first choice for stains of unknown origin. *article in „Rationell Reinigen“ –  August 2021. source: Holzmann Medien GmbH & Co.KG, www.rationell-reinigen.de

Content: 0.5 Liter (€51.90* / 1 Liter)

€25.95*
Pad set for i-mop Lite
Set to test your i-mop Lite; even better cleaning results!Set consists of 2x MelaminPlusPad and 2x PolyPlusPad.* MelaminPlusPads with maximum mechanical cleaning performance* PolyPlusPads with extreme long lifetime haid-tec Pads for i-mop LiteMelaminPlusPads and PolyPlusPads are a perfect fit for your  i-mop LiteInner hole for good water flowSolid fleece backing for good power transmission and protection of the floor covering and the driver platePolyPlusPads with a pile height of 10 mm, sewn with high-quality quilting and edged with a robust outer bandMelaminPlusPads with maximum mechanical cleaning performance and a long service life of up to 10,000 m²PolyPlusPads for high cleaning performance with low battery consumptionMelaminPlusPads and PolyPlusPads can be used with all common cleaning agents without any problems

€42.90*
Drive plates set for i-mop Lite with PolyPlusPads
Drive plates for optimal pad use; easy change from brush to MelaminPlusPads; great cleaning results!The set consists of:2x PolyPlusPad® (PPP_imopLite)2x driver plates with i-mop holderDriver plate set for i-mop Lite with PolyPlusPadsDismantle the brush - install the driver plate; easy change to PolyPlusPads suitable for i-mop Lite.In order to use pads, you need the driver plate that fits your i-mopLite. These are quick and easy to install. The PolyPlusPads impress with high cleaning performance and low battery consumption. With a pile height of 10 mm, sewn with high-quality quilting and edged with a robust outer band, the PolyPlusPads are particularly durable and can be used with all common cleaning agents without any problems.

€114.89*

What our customers say about us


"The vibrating movements of the machine in combination with the pads made of melamine foam allow you to get deep into the pores of the safety tiles; the use of  chemicals is no longer necessary."

 Johannes Breinlinger  
CEO toma Gebäudereinigungsgesellschaft



"The haid-tec stain remover removes adhesive residue more thoroughly than other cleaning agents"




Ercan Sevim 
CEO EBS Gebäudereingung



"The pads from haid-tec are very durable and stable and, due to their nature, get the deep-seated dirt out really well."



Sylke Thomas
Project Manager Gebäudeservice Elster



haid-tec service




Direct delivery to your property


In-house production, high stock levels, no delivery bottlenecks


customized production: Pads for all kind of machines!


Commissioning & follow-up inspection


Advice on cleaning problems on site, service hotline


Sustainable & certified products & processes

haid-tec fits them all: Pads for cleaning machines


We have pads for all kind of machines

Pads for single disc machines







Pads for srubber dryers







Pads for orbital machines








Pads for eccentric machines







Pads & discs for i-mop







Pads for NUMATIC 244NX







Pads for TASKI swingo 







Pads for Nilfisk 150 mm







Grants, certificates, memberships


The further development was funded by the Federal Ministry of Economics and Technology based on a resolution of the German Bundestag

Manufacture and sale of cleaning products for floor coverings, as well as advice and support for floor cleaning concepts

Member of the European Research Association for Cleaning and Hygiene Technology e.V. (FRT)

IHK training company

Acid flies association e.V. in Grossburgwedel. Renowned research and consulting institute for wall and floor coverings.

Research Seal of the Foundation Association, commissioned by the Federal Ministry of Education and Research.

haid-tec - everything for cleaning floors, especially stoneware tiles


The haid-tec shop is the first address when it comes to cleaning floor coverings, especially porcelain stoneware. In our range you will find, among other things: Machine pads - our melamine pads and polypads - for your single-disc machine, scrubbing machine, orbital machine, eccentric machine, i-mop, NUMATIC NUC 244NX, TASKI swingo 250 µicro, Nilfisk 150 mm cleaning machine. We also produce cleaning supplies for initial cleaning, cement residue removal, basic cleaning and maintenance cleaning, stain removers, window cleaners and the right accessories for cleaning porcelain stoneware floors. We also offer dirt erasers and hand pads for manual cleaning.

haid-tec - Professional advice on all aspects of cleaning stoneware and tiles


As part of our cleaning concepts we will be happy to advise you on all possible challenges. We will show you how to clean your floor effectively and efficiently. In our blog you will find help and tips for cleaning porcelain stoneware. Our newsletter will keep you up to date on all of our new posts and campaigns. Our service team is there for you and will be happy to advise you on the search for the right pad for your machine or the right cleaning agent for your porcelain stoneware floor.

haid-tec - more than 20 years experience


haid-tec geprüfte Oberflächentechnik GmbH is a Swabian family company. Our know-how in processing and cleaning porcelain stoneware floors has grown over the past 20 years. With the patented haid-tec process  we increase the slip resistance of your floors. With our cleaning products, we ensure that your floors are always clean and anti-slippery

Ihr Experte für Rutschsicherheit & Reinigung von Feinsteinzeug


haid-tec Maschinenpads

Die Pads mit dem WOW Effekt - für jede Maschine passend!

Jetzt entdecken

haid-tec Reinigungsmittel

Zur effizienten Reinigung von Feinsteinzeug. Nachhaltig und maximal konzentriert

Jetzt ausprobieren

Manuelle Reinigung

Randbereiche und Ecken effizient reinigen

Jetzt entdecken

i-mop: Bürste ab, Pad mit Treibteller dran!

Jetzt i-mop umrüsten und noch bessere Reinigungsergebnisse erzielen

Jetzt umrüsten

Die beliebtesten haid-tec Produkte

Feinsteinzeug Unterhaltsreiniger 1L
hervorragende Schmutzentfernung, Antikalk-Formel, nachhaltig mit EU ecolabelhaid-tec Feinsteinzeug Reiniger ist ein alkalischer, hocheffizienter Reiniger für die tägliche Unterhaltsreinigung mineralischer Bodenbeläge wie Feinsteinzeugfliesen oder Naturwerkstein. Gut für Reinigungsautomaten geeignet.Vorteile von haid-tec Feinsteinzeug Unterhaltsreiniger 1LHervorragende Schmutzentfernungswirkung dank spezieller(nicht schichtbildender) Tenside auf Basis nachwachsender RohstoffeAntikalk-Formel verhindert effektiv Kalkablagerungen in der Maschine,sowie die „Vergrauung“ der BodenbelägeFrei von Phosphaten, Farb- und DuftstoffenKennzeichnungsfrei nach CLP-VerordnungDosierung & AnwendungRichtige Dosierung spart Kosten und schont die Umwelt. Im Vergleich zu handelsüblichen, weniger konzentrierten Reinigern wird eine geringereDosierung benötigt. Dosierung jeweils nach Verschmutzungsgrad und Wasserhärte variieren. Flecken können i. d. R. mit Mischung 1 Teil Reiniger plus 6 Teile Wasser entfernt werden.

11,85 €*
MelaminPlusPad für i-mopXL
für i-mop XL optimierte Ausführung - zur Reinigung von stark verschmutzten Böden; maximale Schmutzentfernung, lange Standzeiten.Produktbeschreibung - MelaminPlusPad für i-mop XLMelaminpad mit Scheuervlies-Rücken und 85mm Innenloch, Ausstanzung beigelegt, max. 23mm Padhöhe, passend für kleine Maschinen wie z.B. den i-mop XL ausgerüstet mit KletttreibtellerAnwendung von Melaminpads für i-mop XLzur Anwendung für Grund- und Unterhaltsreinigungauf mineralischen Bodenbelägen, Feinsteinzeug, vielen Natursteinen, Betonwerkstein und strukturierten Oberflächen und für viele weitere Bodenbelagsarten geeignet (an unauffälliger Stelle vorab testen)einfache MontageProduktdatenblatt und Anwendungsinformation beachtenVorteile von Melaminpads für i-mop XLhervorragende ReinigungsergebnisseSpeziell für i-mop XL entwickelthohe Standzeiten von bis zu 10.000 Quadratmetern und mehrmit allen gängigen Reinigungsmitteln problemlos verwendbar

Ab 13,95 €*
icon_Scheuersaugmaschine_einPad
PolyPlusPad für Einscheiben- und Scheuersaugmaschine
extrem lange Standzeiten und hohe Schmutzentfernung, bis 60° waschbar, mit allen Reinigungsmitteln verwendbar.Produktbeschreibung - PolyPlusPad für ScheuersaugmaschinenDie PolyPlusPads bestehen aus Polyester-Aktivfasern, die feiner als die Fasern von herkömmlichen Scheuerpads oder die Borsten der Bürsten sind. Die feinen Fasern gelangen tiefer in die mikroskopischen Vertiefungen der Oberfläche und können Schmutz so effektiv entfernen. Florhöhe ca. 8-10mm, mit robustem Rücken und 85mm Innenloch sowie stabilem Einfassband, außen mit Steppnaht vernäht.Anwendung von PolyPlusPad für Scheuersaugmaschinenfür diverse  Bodenbeläge geeignet, wie z.B.: Feinsteinzeug, Natursteinen, strukturierten Fliesen, Gummi-Noppenbeläge usw.mittels Standard-Padhalterungen auf nahezu allen Scheuersaugautomaten einsetzbarProduktdatenblatt und Anwendungsinformation beachtenVorteile  von PolyPlusPad für ScheuersaugmaschinenHervorragende Reinigungsergebnisse auf mineralischen und elastischen Bodenbelägenhohe Standzeiten von bis zu 100.000 Quadratmetern und mehrmit allen gängigen Reinigungsmitteln problemlos verwendbarReinigung in der Waschmaschine bis 60° (ohne Weichspüler - kein Trockner) jederzeit möglich

Ab 15,35 €*
icon_Scheuersaugmaschine_einPad
MelaminPlusPad 17Zoll/430mm für Scheuersaugmaschine
zur Reinigung von stark verschmutzten Böden; einfach montierbar, maximale Schmutzentfernung, lange Standzeiten. Produktbeschreibung - Melaminpads für ScheuersaugmaschinenMelamin Pad mit robustem Rückenmaterial,  Innenloch 85mm, incl. Aussparung  im Schaumteil  zur einfachen Montage an Maschinentreibteller mittels Innenlochhalterung / center-lock.Anwendung von Melaminpads für Scheuersaugmaschinenzur Anwendung für Grund- und Unterhaltsreinigungmittels Standard-Padhalterungen auf nahezu allen Scheuersaugautomaten sowie Einscheibenmaschinen einsetzbarauf mineralischen Bodenbelägen, Feinsteinzeug, vielen Natursteinen, Betonwerkstein und strukturierten Oberflächen und für viele weitere Bodenbelagsarten geeignet (an unauffälliger Stelle vorab testen)Produktdatenblatt und Anwendungsinformation beachtenVorteile von Melaminpads für ScheuersaugmaschinenMaximale Schmutzentfernung & hervorragende ReinigungsergebnisseEinfach montierbarlange Standzeiten von bis zu 10.000 Quadratmetern und mehrmit allen gängigen Reinigungsmitteln problemlos verwendbar

Varianten ab 13,92 €*
Ab 24,93 €*
HandPad Set mit Teleskopstiel
effiziente Handreinigung, für Rand- und Eckbereiche, maximale SchmutzenfernungMit diesem HandPad Set ist die Reinigung von „Sicherheitsfliesen“ mit hervorragendem Reinigungsergebnis für jedermann möglich. Speziell für kleine Flächen oder zur Reinigung von Ecken, Kanten und schwierig zugänglichen Bereichen.Das Set besteht aus:Aluminium Teleskopstiel 2-teilig, 85-180 cmHandPad-Halterung mit Stielgelenk115*250 mm Melamin HandPad; VPE 5 Stk.140x250 mm Rechteck PolyPlusPad OE ; VPE 1 Stk.1L Flasche haid-tec® Feinsteinzeug Reiniger

71,30 €*

haid-tec: Ihr Experte für Rutschsicherheit & Reinigung von Feinsteinzeug




Wir erhöhen die Rutschsicherheit von Feinsteinzeugfliesen mit dem patentierten haid-tec Verfahren.


Wir entwickeln, produzieren und vertreiben nachhaltige Reinigungsmittel.


Wir erstellen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte, effiziente Reinigungskonzepte, die langfristig wirken.


Wir beraten Kunden aus Industrie und Handel, wie Feinsteinzeug Böden lange sicher und sauber bleiben.

Unsere Mission


Wir setzen uns dafür ein, dass Sie Ihren Kunden sichere und saubere Böden präsentieren können. Sicher im Sinne der Rutschhemmung. Sauber im Sinne der effizienten Reinigung mit umweltfreundlichen und nachhaltigen Reinigungsmitteln.

Sicher und sauber mit wenig Chemie!

Unser Versprechen


Als Entwickler und Hersteller der haid-tec MelaminPlusPads und PolyPlusPads sowie unserer grünen und gründlichen Feinsteinzeug-Reiniger geben wir Ihnen gern das Versprechen:

Maximale Reinigungsleistung unter Einsparung von Chemie, Aufwand und Zeit!

Unsere Neuheiten

Kupil Glasreiniger 500ml
keine Langzeitschädigung von Kunstoffrahmen, verhindert gelbe Verfleckungen,  streifenfreie GlasreinigungKupil Fensterreiniger für Glas und Kunststoffrahmen500ml SprühflascheEntwickelt speziell für Kunstoff- / PVC- Fenster, Türen und Rollladen aus Kunststoff.Die Kunststoff-Fensterprofile sind besonders langlebig und besitzen eine glatte, witterungsbeständige Oberfläche. Die sachgerechte Reinigung der PVC Profile mit geeigneten Reinigungsmitteln ist besonders wichtig für Langlebigkeit und Werterhalt, somit behalten Fenster und Türen über Jahrzehnte ihr schönes Aussehen.Gebrauchsfertig - richtige Dosierung,Schonend zu Profiloberflächen,Entfernt Staub, Schmutz, Fett- und Nikotinfilm,Ohne Farbstoffe, Duftstoffe und Phosphate,Biologisch abbaubar,Antibakteriell,Hautfreundlich,Nicht allergen,Nicht brennbar.AnwendungDüse drehen bis "SPRAY" oben steht. Aufsprühen und mit einem trockenen, fusselfreien Tuch abwischen. Ggf. groben Schmutz vorab entfernen.

Inhalt: 0,5 Liter (19,90 €* / 1 Liter)

9,95 €*
Sauglippe vorne für i-mop XL
Ersatzteil passend zu i-mop XL Hochwertige Ausführung - langlebig.1x Sauglippe vorne für i-mopXLMit Originalstanzungen, einfach zu montieren.

24,95 €*
Fleckentferner PLUS 500 ml
für extreme Verschmutzungen, entfernt Edding,  Klebereste, Öle und Fett,  nachhaltige, grüne Lösemittelhaid-tec Fleckentferner plus - zur Entfernung von allerlei Flecken auf Feinsteinzeugfliesen, insbesondere Kleberesten, Edding, Gummiabrieb, ölhaltigen Schmutzbildnern, Graffiti, uvm-Anwendung zur Entfernung von KleberestenKlebebänder, Markierungen, Etiketten, etc. mechanisch mit Spachtel, Glas-/ Ceranfeld-schaber vom Bodenbelag ablösen. Tipp: Extrem stark haftende Klebebänder lassen sich durch Anwärmen mit einem Fön/ Heißluftgebläse deutlich besser lösen.Auf die Rückstände haid-tec Fleckentferner plus auf trockenen Boden auftragen und ca. 1-5 min einwirken lassen - Lösemittel nicht vollständig abdampfen lassen! Die wasserlöslichen Lösemittel emulgieren den anhaftenden Klebstoff vollständig und machen die auf dem Bodenbelag anhaftenden Klebstoffreste wasserlöslich.A) Reinigung mit Scheuersaugmaschine: Mit Pad auf der Scheuersaugmaschine die emulgierten Klebstoffreste rückstandsfrei entfernen und den Bodenbelag durch zweimaliges Abfahren mit reichlich Wasser spülen.B) Handreinigung: Bodenbelag mit Scheuerpad/ Melamin Hand Pad mechanisch nacharbeiten, anschließend mit reichlich Wasser spülen und Schmutzflotte aufnehmen.Vorteile von haid-tec Fleckentferner PLUSAllround Fleckentferner gegen allerlei Flecken auf Feinsteinzeugfliesen, insbesondere Kleberesten, Edding, Gummiabrieb, ölhaltigen SchmutzbildnernGrüne Chemie: alle Emulgatoren deklarationsfrei - Keine Kleberestrückstände in Form von „Gummiwürsten“Geringe Geruchsbelastung durch „grüne“ Lösemittel und Alkohole (bekannt von gängigen Flächen-Desinfektionsmitteln)Durch hohen Lösemittelgehalt schnellere Wirksamkeit (Quellung) gegenüber wässrigen TensidlösungenTrotz Lösemittelgehalt besteht wegen der sehr geringen Anwendungsdosierung und der Wasserlöslichkeit keine ernstzunehmende BrandgefahrKeine dauerhaften Rückstände oder Schäden auf der FliesenoberflächeBei Flecken unbekannten Ursprungs „das Mittel erster Wahl“*Fachartikel aus „Rationell Reinigen“ – Ausgabe August 2021. Quelle: Holzmann Medien GmbH & Co.KG, www.rationell-reinigen.de

Inhalt: 0,5 Liter (51,90 €* / 1 Liter)

25,95 €*
Pad Set für i-mop Lite
Set zum Testen für Ihre i-mop Lite; noch bessere Reinigungsergebnisse!Set besteht aus 2x MelaminPlusPad und 2x PolyPlusPad.* MelaminPlusPads mit maximaler Schmutzentfernung * PolyPlusPads mit extrem langer Standzeit haid-tec Pads für i-mop LiteMelaminPlusPads und PolyPlusPads passgenau für Ihren i-mop LiteInnenloch für guten Wasserdurchfluss.Fester Vlies-Rücken für gute Kraftübertragung und Schutz des Bodenbelags und der TreibtellerPolyPlusPads mit 10 mm Florhöhe, hochwertig mit Steppnaht vernäht und mit robustem Außenband eingefasstMelaminPlusPads mit maximaler mechanischer Reinigungsleistung und hoher Standzeit bis zu 10.000 m²PolyPlusPads für hohe Reinigungsleistung bei geringem BatterieverbrauchMelaminPlusPads und PolyPlusPads sind mit allen gängigen Reinigungsmitteln problemlos verwendbar

42,90 €*
Treibteller Set für i-mop Lite mit PolyPlusPads
Treibteller zur optimalen Padnutzung;  einfacher Wechsel von Bürste auf PolyPlusPads; besonders langlebig!Das Set besteht aus:2x PolyPlusPad® (PPP_imopLite)2x Treibteller mit i-mop HalterungTreibteller Set für i-mop Lite mit PolyPlusPadsBürste demontieren - Treibteller montieren; einfacher Wechsel auf PolyPlusPads passend zu i-mop Lite.Für die Nutzung von Pads benötigen Sie die zu Ihrem  i-mop Lite passende Treibteller. Diese sind damit einfach und schnell zu montieren. Die PolyPlusPads überzeugen mit hoher Reinigungsleistung bei geringem Batterieverbrauch. Mit 10 mm Florhöhe, hochwertig mit Steppnaht vernäht und mit robustem Außenband eingefasst, sind die PolyPlusPads besonders langlebig und mit allen gängigen Reinigungsmitteln problemlos verwendbar.

114,89 €*

Was unsere Kunden über uns sagen

"Durch die vibrierenden Bewegungen der Maschine in Kombination mit den Pads aus Melaminharzschaum kommt man tief in die Poren der Sicherheitsfliesen; der Einsatz einer Chemiekeule ist nicht mehr nötig." 

 Johannes Breinlinger  
Geschäftsführer toma Gebäudereinigungsgesellschaft



"Der haid-tec Fleckentferner entfernt Klebereste gründlicher als andere Reinigungsmittel"




Ercan Sevim 
Geschäftsführer EBS Gebäudereingung



"Die Pads von haid-tec sind sehr langlebig und stabil und holen allein aufgrund ihrer Beschaffenheit richtig gut den tiefsitzenden Schmutz raus"



Sylke Thomas
Objektleiterin Gebäudeservice Elster



haid-tec Service




Direkte Lieferung an Ihr Objekt


Eigene Fertigung, hohe Bevorratung, keine Lieferengpässe


Sonderanfertigungen: Für jede Maschine das passende Pad!


Durchführung von Inbetriebnahme & Nachbegehung


Beratung bei Reinigungsproblemen vor Ort, Service-Hotline


Nachhaltige & zertifizierte Produkte & Prozesse

haid-tec passt auf alle: Pads nach Maschinenart


Wir haben für jede Reinigungsmaschine das passende Pad im Programm:

Pads für Einscheibenmaschinen







Pads für Scheuersaugmaschinen







Pads für Orbitalmaschinen








Pads für Exzentermaschinen







Pads & Treibteller für i-mop







Pads für NUMATIC 244NX







Pads für TASKI swingo 







Pads für Nilfisk 150 mm







Förderungen, Zertifikate, Mitgliedschaften


Die Weiterentwicklung wurde gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages

Herstellung und Vertrieb von Reinigungsprodukten für Bodenbeläge, sowie Beratung und Betreuung zu Bodenreinigungskonzepten

Mitglied der Europäischen Forschungsgemeinschaft Reinigungs- und Hygienetechnologie e.V. (FRT)

IHK Ausbildungsbetrieb

Säurefliesnervereinigung e.V. in Großburgwedel. Namhaftes Untersuchungs- und Beratungsinstitut für Wand- und Bodenbeläge.

Forschungssiegel des Stiftungsverbandes, beauftragt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. 

haid-tec - Alles für die Reinigung von Bodenbelägen, insbesondere von Feinsteinzeug


Der haid-tec Shop ist die erste Adresse, wenn es um die Reinigung von Bodenbelägen, insbesondere von Feinsteinzeug geht. In unserem Sortiment finden Sie unter anderem: Maschinenpads - unsere Melaminpads und Polypads - für Ihre Einscheibenmaschine, Scheuersaugmaschine, Orbitalmaschine, Exzentermaschine, i-mop, NUMATIC NUC 244NX, TASKI swingo 250 µicro, Nilfisk 150 mm Reinigungsmaschine. Wir produzieren außerdem Reinigungsprodukte zur Erstreinigung, Zementschleierentfernung, Grundreinigung und Unterhaltsreinigung, Fleckentferner, Fensterreiniger sowie das passende Zubehör zur Reinigung von Feinsteinzeugböden. Wir bieten Ihnen ebenso Schmutzradierer und Handpads für die manuelle Reinigung an.


haid-tec - Professionelle Beratung rund um die Reinigung von Feinsteinzeug & Fliesen 


Im Rahmen unserer Reinigungskonzepte beraten wir Sie gerne bei allen möglichen Herausforderungen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Boden effektiv und effizient reinigen können. In unserem Blog erfahren Sie Hilfestellungen und Tipps zur Reinigung von Feinsteinzeug. Unser Newsletter hält Sie über alle neuen Beiträge und Aktionen von uns auf dem Laufenden. Unser Service-Team ist für Sie da und berät Sie gerne auf der Suche nach dem richtigen Pad für Ihre Maschine oder dem richtigen Reinigungsmittel für Ihren Feinsteinzeugboden.



haid-tec - aus der Praxis für die Praxis


Die haid-tec geprüfte Oberflächentechnik GmbH ist ein schwäbisches Familienunternehmen. Mit Feinsteinzeugböden kennen wir uns aus. Unser Know How in der Bearbeitung und Reinigung von Feinsteinzeugböden ist in über 20 Jahren gewachsen. Wir „kommen vom Boden", denn mit dem von uns entwickelten und stetig verbesserten haid-tec Verfahren erhöhen wir die Rutschsicherheit Ihrer Böden. Mit unseren Reinigungsprodukten sorgen wir dafür, dass Ihre Böden groß rauskommen.